am 7. Februar hab ich mein Experiment begonnen - mein Experiment "100 Tage Lebensreise". Heute bin ich bei Tag 82.
Und es hat sich schon einiges getan. Wieder einmal bestätigt sich das Gesetz der Anziehung. Mein Thema ist Entrümpeln und von Tag zu Tag wird mein Leben leichter.
Leichter an Materiellen Dingen, leichter an Ballast, leichter an und in Beziehungen. Ich lasse es einfach zu und staune.
Ich bin dankbar für all die Dinge die ja auch mal Teil meines Lebens waren, denn es gab Zeiten da waren sie wichtig. Irgendwann ist dann aber der Zeitpunkt erreicht an dem wir loslassen müssen und dürfen. Wir dürfen weiter ziehen "Moving on".
Der erste Beweggrund für mein Experiment war meine USA Reise die im August startet und von der ich noch nicht weiß was sie mir bringen wird. Werde ich meine Lieben lebend, tot oder gar nicht finden....
Um diese Reise möglich zu machen war mir klar das ich erstens leichtes Gepäck zum mitnehmen brauche, aber auch das ich mich von vielen Dingen trennen muss und möchte um meine Reise zu finanzieren. Die Fragen die ich mir seitdem immer wieder stelle sind:
Brauche ich das (noch)?
Will ich das (noch)?
Das faszinierende ist auch Menschen und Beziehungen sind davon nicht ausgenommen, aber auch die eigenen inneren Gedanken. Es ist wirklich sehr spannend.
Seit letztem Jahr strukturiere ich nun mein Leben um und in der Bilanz bin ich schon sehr weit gekommen. Und sehr nah an meinem Modell von Welt, welches ich zu leben anstrebe.
Heute bin ich glücklich